Karriere-Booster – Systemische Beratung & Coaching

Vorstellungsgespräch vorbereiten und Bewerbung schreiben – waren das zufällig auch deine letzten Suchbegriffe?

Dann bist du gemeinsam mit 135.000 Menschen im Monat nicht allein!

Doch soll ich dir etwas verraten? Im Internet wirst du zwar jede Menge Tipps zum Thema „Vorstellungsgespräch vorbereiten“ oder  „Bewerbung schreiben“ finden, die Frage die du dir dabei aber stellen solltest lautet: 

Ist es wirklich dein richtiger Weg, damit du dich von der Konkurrenz abheben und Entscheidungsträger im Bewerbungsprozess überzeugen kannst?

Für dich als Führungskraft oder AkademikerIn ist es wichtig, dass du mit deiner Bewerbung ein einzigartiges Bild deiner Erfolge erschaffst. Dabei ist es ein Muss deine Selbstpräsentation mit deiner eigenen (Erfolgs-)Story auf den Punkt zu bringen. Damit überzeugst du jeden Personaler und um dabei geht es hier:

Schaffe dir Klarheit über deine nächsten Karriereschritte!

Vorstellungsgespräch vorbereiten und Bewerbung schreiben
Kathrin Schweizer von Karriereberatung für High Executives lächelt in die Kamera.

Eventuell stehst du noch am Anfang und hast gerade erst vor Kurzem die Kündigung erhalten. Oder du weißt sogar nur ungefähr, wohin die Reise gehen soll. Du benötigst einen Motivationspush, damit du endlich den nächsten Schritt gehen kannst. 

Mit mir an deiner Seite nimmst du die Abkürzung zum nächsten Karriereschritt und sparst dadurch ein Vielfaches an Zeit, Geld und vor allem Nerven zum Thema Vorstellungsgespräch vorbereiten, Bewerbung schreiben oder Gehaltsgespräche führen.

Und so unterscheidet sich mein Angebot von anderen Anbietern:

Ich bin systemischer Business Coach und kann auf meine langjährige HR-Erfahrung zurückblicken. Als Wirtschaftspsychologin weiß ich wirklich, was hinter den Kulissen von Unternehmen vorgeht, wenn Stellen ausgeschrieben, Assessment Center und Vorstellungsgespräche durchgeführt, Gehaltsbudgets festgelegt oder Absagen erteilt werden.

Im Laufe der Jahre habe ich so viele Vorstellungsgespräche geführt, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Ich weiß daher ganz besonders worauf Personaler und Chefs achten und gebe dieses Wissen mit viel Erfolg an meine KlientInnen weiter. Neben meiner ausgefeilten Bewerbungsstrategie stehst vor allem du als Mensch mit deinen persönlichen Zielen im Mittelpunkt. Und das ist mir wirklich ganz besonders wichtig, denn eine Bewerbung ist nur dann perfekt, wenn wir uns in erster Linie mit dir, deinen Wünschen, Zielen und eigenen Bedürfnissen beschäftigen.

Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf auf Marmortisch, daneben ein Füller und Visitenkarten von Kathrin Schweizer für das Einzelcoaching Karriere Booster.

Karriere Booster

 

  1. Kostenfreies Telefonat
  2. Planung der Zusammenarbeit
  3. Festlegung der individuellen Themen und ggf. Rückfragen
  4. Zusendung eines persönlichen Angebotes
  5. Intensivcoaching in den Räumlichkeiten vor Ort oder Online

Ablauf

Inhalte

Mögliche miteinander kombinierbare Inhalte des Coaching Intensiv, um dich perfekt vorzubereiten und deine Bewerbungsstrategie zu planen:

  • Positionierung: Wir legen gemeinsam den Grundstein für deine Bewerbungsstrategie. Wir setzen uns intensiv mit deinen Stärken, Erfolgen, Werten und Zielen auseinander, um deine Positionierung zu verfeinern
  • Storytelling: Deine Selbstpräsentation ist Bestandteil deines ganzen Bewerbungsprozesses von der schriftlichen Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch vorbereiten oder Bewerbung schreiben. Daher ist es mir besonders wichtig, dass dieser Teil sitzt
  • Bewerbungsstrategie: Du lernst Techniken zur Bearbeitung des offenen und verdeckten Stellenmarktes und wir besprechen Optimierungspotenziale deiner Bewerbungsunterlagen mit deinem Lebenslauf oder Anschreiben
  •  Social-Media-Strategie: Gemeinsam schauen wir uns deine digitalen Profile an und setzten die Optimierung deines kompletten Online-Auftritts inklusiver Key-Words um
  • Anhänge: Ich zeige dir, worauf es beim Versenden einer Bewerbung ankommt und prüfe deine Arbeitszeugnisse
  • Gesprächsvorbereitung: Du bist zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch oder Assessment eingeladen und benötigst Unterstützung bei der Vorbereitung, damit du den Job auf jeden Fall bekommst?

„Das ist nicht einfach nur ein Bewerbungs­coaching… meine Begleitung wird dein Leben beein­flussen!“

Intensive 1:1 Begleitung

Die Inhalte des Karriereboosters werden vorab individuell mit dir abgestimmt und in einem Paket für dich zusammengeschnürt. Eine zweistündige Beratung ist genauso möglich wie eine mehrmonatige Begleitung in Form eines systemischen Coachings.


Preis auf Anfrage*

*i.d.R. absetzbar als Werbungskosten bei der Jahres­einkommens­steuer­erklärung

Investment

Meine große Vision ist es viele Menschen auf dem Weg zum Traumjob zu begleiten.

Expertin für Outplacement und Newplacement Kathrin Schweizer steht in einem blauen Blazer und einer blau-weiß gestreifeten Hose mit einer Bewerbungsmappe unterm Arm auf einer Brücke.

Meine Arbeit als Karriereberaterin haben mein Leben verändert. Ich war über ein Jahrzehnt in verschiedenen verantwortungs­vollen HR-Positionen tätig und habe wöchentlich hunderte von Bewerbungen gesichtet. In meiner Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Fachbereichen hat sich bei einer hohen Anzahl an Bewerbungen immer schnell abgezeichnet, wer ein passender Fit für das Unternehmen ist. Im Laufe der Jahre habe ich eine Vielzahl an Menschen gesehen, die wegen Fehlern im Bewerbungs- und Interviewprozess Absagen erhalten haben.

Daher weiß ich ganz genau wie der Jobmarkt tickt und worauf es beim Vorstellungsgespräch vorbereiten oder Bewerbung schreiben ankommt. Gleichzeitig wurde ich selbst schon einmal Leitragende dieser Veränderungsprozesse und habe erlebt, was es bedeutet meinen Job zu verlieren, monatelang im Schwebeprozess festzustecken und mich erfolgreich am Jobmarkt zu präsentieren.

Mehr als alles andere, möchte ich dieses Fachwissen an dich weitergeben. Mehr erfährst du außerdem auf meinem LinkedIn-Profil oder auf der Über-Mich Seite.

Als Karriereberaterin und Outplacement-Spezialistin habe ich in den vergangenen Jahren das Leben vieler Menschen und Familien positiv verändert. Meine Beratung ist eine Abkürzung zur nächsten Herausforderung und zur Vermeidung von Lücken mit finanziellen Einbußen.

Bis bald,
Kathrin Schweizer

Für wen ist der Karriere-Booster geeignet?

Meine Vision ist es vielen Menschen zu helfen, daher ist das Coaching Intensiv für Führungskräfte und Akademiker gedacht, die

  • 1:1 Begleitung mit mir bevorzugen,
  • innerhalb kürzester Zeit in die Umsetzung kommen wollen oder
  • spezielle Themen haben, die sie nicht in der Gruppe besprechen möchten und
  • vor allem eine positive Einstellung mitbringen

Die Zusammenarbeit mit mir wird auch dein Leben beeinflussen.

Nimm dir eine Minute Zeit und versuch dir vorzustellen, wo du beruflich in einem Jahren stehen möchtest.


Und nun frage ich dich: Was ist dir deine berufliche Selbstverwirklichung wert und worauf willst du noch warten?

Mit meinem Coaching Intensiv wirst du einen riesigen Schritt vorankommen, dich von der Konkurrenz abheben und kannst vor allem sofort in die Umsetzung gehen.

Karriereberaterin Kathrin Schweizer in weißem Oberteil und weißem Blazer steht vor Bürogebäude und schaut lächelnd von oben in die Kamera.

Und so geht es jetzt weiter

Wenn du jetzt denkst „Ich möchte unbedingt mit Kathrin arbeiten“, dann vereinbare einen Telefontermin mit mir, damit wir besprechen können, wann der Karriere-Booster für dich starten kann.

Für Firmen gilt: Gerne kann das Einzelcoaching auch über Firmenzahler abgerechnet werden, beispielsweise bei Vereinbarungen im Rahmen eines Sozialplans oder Aufhebungsvertrages.

Kundenstimmen