Exklusives Bewerbungscoaching: Dein Weg in eine sichere Zukunft mit Begleitung

Dein nächster Karriereschritt wartet auf dich.

DU hast diese Vorstellung von einem sinnstiftenden Job, der dir deinen Lebensstandard finanziert und dir jede Menge Spaß macht, gemeinsam mit tollen Kolleg:innen in einem angenehmen Arbeitsumfeld. 

WIR haben die nötige Expertise, Menschenkenntnis, Unterstützung und Netzwerk, um dies durch unser Bewerbungscoaching zu ermöglichen – viel schneller als du es jemals erwartest.

Bewerbungscoaching ()

Referenzen

Karriereberatung Referenzen min

Bekannt aus

Karriereberatung Frankfurt

"Absolute Empfehlung!"

In den letzten 20 Jahren habe ich immer wieder eng mit Frau Schweizer in internationalen Projekten zusammengearbeitet. Sie hat immer wieder durch ihre herausragende Expertise und ihre Hingabe im Personalmanagement und der Karriereberatung geglänzt. Ihre Fachkenntnisse und ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft haben zahlreiche Projekte erfolgreich gemacht. Ohne ihre Unterstützung wäre vieles nicht möglich gewesen. Ich schätze ihre professionelle Arbeit außerordentlich.


Phillip J. Rinaldo
President Maginot Services

Rezession Kathrin Schweizer Karriereberatung und Outplacement Beratung

Bist das du?

„Ich habe eine Kündigung erhalten und bin aktuell gerade sehr orientierungslos.“

„Meine letzte Bewerbung liegt schon Jahre zurück und mit den aktuellen Anforderungen kenne ich mich nicht aus.“

„Ich habe das Gefühl in der Masse an Bewerbern unterzugehen und erhalte nur Absagen.“

„Ich finde es schwierig mich am Markt zu positionieren und frage mich, warum Headhunter mich nicht kontaktieren.“

„Ich habe keinen perfekten Lebenslauf und weiß nicht wie ich meine Fähigkeiten adäquat darstellen soll.“

Stell dir vor du wirst

  • überzeugende Bewerbungen schreiben, die Personalerherzen höherschlagen lassen

  • mit fast jeder Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

  • Aufmerksamkeit bei Headhuntern erregen

  • den Endgegner im Zweit- oder Drittgespräch überzeugen

  • am Ende mehrere Zusagen erhalten

  • aus mehreren Angeboten auswählen

  • dich für eine Funktion entscheiden, die deinen Wünschen entspricht

  • im neuen Job mehr Verantwortung und Erfolg erhalten

Angst vor Bewerbungen?

So wie dir geht es den meisten Menschen. WARUM?

Weil sie Angst vor dem nächsten Schritt, der Kündigung, dem Vorstellungsgespräch oder dem Jobwechsel haben.

 

Hast du auch genug davon….


…Zweifel zu haben, ob deine Bewerbung wirklich Potenzial hat und gut ankommt?

….dich ständig mit anderen und ihren Fähigkeiten zu vergleichen?

unzufrieden zu sein mit deiner aktuellen Situation?

…dir alles alleine mit Ratgebern beibringen zu müssen?

….unsicher zu sein wegen den Lücken in deinem Lebenslauf?

…nicht zu wissen, wie du dich von der Konkurrenz abhebst?

kein Feedback von HR nach Absagen zu erhalten?

….deine Situation dir schlaflose Nächte bereitet?

…du nach wie vor kein höheres Gehalt verdienst?

Bist du bereit den nächsten Schritt gemeinsam mit uns zu gehen?  

Persönlicher gehts nicht.

Hand aufs Herz

Du bist ehrgeizig, außergewöhnlich und du hast vor allem deine eigene Geschichte zu erzählen. Die Firmen können es bisher nur noch nicht sehen.

Die Wahrheit ist, dir ist aktuell nur noch nicht bewusst, wie du deinen eigenen Wert optimal darstellen und dich vermarkten kannst, damit du von der Personalabteilung als passender „Fit“ wahrgenommen wirst.

Mit Absenden eines ersten Selbstversuches und der alten Vorlage ist es dann meist zu spät, denn eine zweite Chance gibt es nicht.

Die Zeit ist reif, dir einen Motivationspush zu geben und den nächsten Schritt zu gehen!

Mit einem Bewerbungscoaching nimmst du die Abkürzung zum nächsten Karriereschritt und sparst dadurch ein Vielfaches an Zeit, Geld und vor allem Nerven.

Und so unterscheidet sich unser Angebot von anderen Anbietern:

Hier kümmert sich die Inhaberin, Kathrin Schweizer, persönlich um die Belange ihrer Klienten. In Verbindung mit ihrer Ausbildung zum Systemischen Business Coach kann sie auf langjährige HR-Erfahrung zurückblicken. Als Wirtschaftspsychologin und HR Managerin weiß Kathrin wirklich, was hinter den Kulissen von Unternehmen vorgeht, wenn Stellen ausgeschrieben, Assessment Center und Vorstellungsgespräche durchgeführt, Gehaltsbudgets festgelegt oder Absagen erteilt werden. Dieses Wissen hat sie mit viel Herzblut im Laufe von fast 2 Jahrzehnten Berufserfahrung zusammengetragen. Es ist alles was du brauchst, um zeitnah den nächsten Schritt zu gehen.

Im Laufe der Jahre hat Kathrin so viele Vorstellungsgespräche geführt, dass sie aufgehört hat zu zählen.

Sie weiß daher ganz besonders worauf Personaler und Chefs achten und gibt dieses Wissen mit viel Erfolg an ihre KlientInnen weiter. Neben unserer ausgefeilten Bewerbungsstrategie stehst vor allem du als Mensch mit deinen persönlichen Zielen im Mittelpunkt des Bewerbungscoachings. Mit unserem eigenen erprobten System zur Bearbeitung des verdeckten Stellenmarktes ebnen wir dir den Weg zum nächsten Karriereschritt.

Mit einer individuellen Bewerbung bleibst du in Erinnerung

Fakt ist, dass ein Personaler sich maximal 2 Minuten Zeit nimmt, um deine Bewerbung zu sichten. Daher ist es von außerordentlicher Bedeutung, dass deine Bewerbung nicht nur Eindruck hinterlässt, sondern auch dich als Person mit deinen Erfolgen ins richtige Licht rückt.

Deiner Konkurrenz Lichtjahre voraus sein

Deine Mitbewerber:innen werden sich wünschen, dass sie das können, was du kannst: Mit einem sympathischen LinkedIn-Profil zu überzeugen.

Auch damit hebst du dich von der Masse ab und strahlst Kompetenz aus.

Dein Vorsprung wird dir sicher sein.
kathrin schweizer groupencoaching get hired 2x1 1

„Wer begleitet mich?“ 

Erfahre noch ein paar Details über Kathrin….

ich bin Kathrin Schweizer,

ich bin Karriereberaterin und Wirtschaftspsychologin mit und deine persönliche Ansprechpartnerin auf dem Weg zu deiner beruflichen Neuorientierung.

Ich kenne das zermürbende Gefühl, nach Stunden harter Arbeit auf dem Handy eine Absage zu erblicken. Ich kenne auch die Unsicherheiten bei einer Kündigung und die Existenzangst - aus eigener Erfahrung. Kein motivierendes Gefühl, wenn man doch endlich im neuen Job starten will, richtig?

Macht nicht's ...Mit meiner Begleitung zaubern wir aus Bewerbungsfrust Bewerbungslust und du wirst aus der Masse herausstechen und Personaler begeistern.

Übrigens - mein Wissen habe ich mir nicht nur angelesen, wie dies bei vielen der Fall ist. Ich war fast zwei Jahrzehnte als Personalerin bei der Auswahl von neuen Mitarbeiter:innen beteiligt und weiß daher ganz genau worauf es ankommt. In den vergangenen Jahren habe ich das Leben vieler Menschen und Familien positiv verändert, was mir den Spitznamen "Bewerbungskomplizin" einbrachte. Meine Beratung ist eine Abkürzung zur nächsten Herausforderung und zur Vermeidung von Lücken mit finanziellen Einbußen.

Wirtschafts­psychologin und Systemischer Business Coach

Du erhältst Kathrin’s komplettes Personalerwissen

Von A wie Arbeitszeugnis und Z wie Zusage

Bewerbungschancen

Bewerbung auf neuestem Stand und LinkedIn-Profil optimieren, das erhöht deine Bewerbungschancen.

Gehaltssteigerung

Verhandlungsstrategien ermöglichen die Chance auf ein höheres Gehalt signifikant.

Schneller am Ziel

Gemeinsam mit Kathrin als Sparringspartner und HR-Expertin.

Bewerbung schreiben lassen

Unterstützung

In mehreren Einzelsessions wird alles erarbeitet, was für deine Bewerbungsphase wichtig ist.

Enger Austausch

90 Tage Support bei Rückfragen zur Bewerbungsstrategie.

Personaler begeistern

Mit unseren Tipps wird das Vorstellungsgespräch zum Kinderspiel.

Kundenstimmen

Was KlientInnen über unser Bewerbungscoaching sagen

Erfolg: Berufseinstieg nach Studium ohne Berufserfahrung und vielen Absagen

"Durch die Zusammenarbeit mit Kathrin weiß ich nun ganz genau auf was Personaler bei Bewerbungen achten. Ich weiß, dass ich auch ohne Berufserfahrung stolz auf meinen Lebenslauf sein kann. Ich kann mich nun entsprechend präsentieren und habe innerhalb kürzester Zeit einen tollen Job gefunden, der zu mir passt. Vielen lieben Dank Kathrin! "
testimonial natalja s
Natalja S.
Referentin
Erfolg: Neuer Job innerhalb von drei Monaten mitten in der Corona-Zeit

"Kathrin hat über gezielte Fragen und Impulse sehr geholfen für mich relevante Ziele und meine Motivation festzulegen. Dank ihrer positiven Art hat sie mir komplexe Bewerbungsstrategien nähergebracht und mich so bestens auf sämtliche Teile im Bewerbungsprozess vorbereitet. Ich habe die beste Unterstützung für sehr ansprechende Bewerbungsunterlagen erhalten und bin sehr zufrieden."
testimonial ulrike f
Ulrike Feil
Leiterin
Erfolg: Neuer Job mit Quereinstieg

"Dank Kathrin habe ich gleich mit der ersten Bewerbung den Volltreffer gelandet. Ich wurde sofort ins Vorstellungsgespräch eingeladen und erhielt unmittelbar danach die Zusage. Kathrin stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat mir nicht nur eine super individuelle Bewerbung geschrieben, sondern mich auch sehr einfühlsam auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet. "
hintergrund 2
Frank S.
Manager

Was dich erwartet

„Das ist nicht einfach nur ein Bewerbungscoaching…das ist eine langfristige Investition in deine Zukunft“

Strategie-Session

Entdecke welche Möglichkeiten du für dein berufliches Ziel einsetzen kannst und verabschiede dich von deinen Ängsten. Für immer.

Orientierungs-Session

Hier gehen wir nochmals tiefer und besprechen individuelle Themen.

LinkedIn-Session

Lerne wie du aus dem Meer an Mitbewerbern herausstichst und dein LinkedIn-Profil gezielt optimieren kannst.

Interview-Session

Kannst du dich in einem knackigen Elevator-Pitch präsentieren? Hier machen wir dich interviewfein.

Bewerbung schreiben

Wir tauschen uns gemeinsam mit dir intensiv zu deinen Unterlagen aus und du erhältst eine brandneue Vorlage mit Design.

Anschreiben

Du erhältst ein individuelles Anschreiben, das deine Persönlichkeit widerspiegelt. 

International

Zusätzlich stellen wir dein Profil nach Wunsch international auf.

Unterlagen

Du erhältst nach Bedarf weitere Unterlagen und Anleitungen in Ergänzung zur Zielerreichung.

Erfolgsgeschichten

screenshot feedback x
screenshot feedback tim n
screenshot feedback tim m
screenshot feedback natalja s
Bewerbung schreiben lassen 1
Bewerbung Schreiben lassen feedback

Worauf wartest du noch??

Dein nächster Schritt ist so greifbar nah

Bewerbungscoaching mit Begleitung

Schneller am Ziel mit 1:1 Mentoring
  • 90 Tage persönliche Begleitung
  • Mehrere 1:1 Sessions
  • Individuelle Bewerbungstexte
  • Anschreiben und Lebenslauf mit modernem Design
  • Vorlagen und Anleitungen und Videotrainings bei Bedarf
  • Linkedin Profil Optimierung
  • Zugriff auf Kathrins Karrierenetzwerk
Bewährt

Jetzt bist du schon so weit gekommen….

Melde dich noch heute, wenn du denkst….

  • „Ich bin mit meiner aktuellen beruflichen Situation so unzufrieden und muss hier unbedingt weg!“
  • „Ich brauche unbedingt noch mehr Weiterbildungen, damit ich mich endlich traue mich wegzubewerben.“
  • „Ich wünschte ich könnte selbstbewusster auftreten, ich finde doch eh nichts.“
  • „Ich würde gerne zeigen, was ich kann, aber interessiert das überhaupt jemand?“
  • „Ich bin aktuell freigestellt und fühle mich völlig hilflos.
  • „Meine Elternzeit ist bald zu Ende und ich werde nicht zurückkehren können.“
  • „Ich bin derzeit krank geschrieben und muss mich dringend wegbewerben.“

Die Zeit war nie besser als jetzt deine Karrierepläne anzugehen und heute zu handeln.
Nimm dir eine Minute Zeit und versuch dir vorzustellen, wo du beruflich in einem Jahr
stehen möchtest.

Und nun frage dich: Ist es eine gute Idee im Selbstversuch die eigenen finanziellen Ressourcen und möglichen Lücken zu riskieren?

If you want different results, do things differently - Albert Einstein

Begeisterte Kunden

Unsicher, ob das Bewerbungscoaching für dich geeignet ist?

Kathrins Vision ist es vielen Menschen zu helfen, daher ist das Bewerbungscoaching für Führungskräfte und AkademikerInnen gedacht.

Das Bewerbungs­coaching ist für dich geeignet:

  • Wenn du dich vernünftig mit dem PC/Internet auskennst und gute Kenntnisse in den gängigen Windows-Programmen besitzt
  • Wenn du gewillt bist etwas zu bewegen, Lust auf Austausch hast und deine Situation wirklich verändern möchtest
  • Wenn du eine positive Einstellung mitbringst

Das Bewerbungscoaching ist nicht geeignet für:

  • Berufseinsteiger ohne jegliche Berufserfahrung
  • Mustertext-LiebhaberInnen – Der Erfolg einer Bewerbung ist immer mit der Darstellung von Individualität verbunden. Daher gibt es bei mir zwar jede Menge Anleitungen, Tipps und Inspirationen, wie du in die Umsetzung kommst – aber keine 0815 Mustertexte

Die Zeit war nie besser als jetzt deine Karrierepläne anzugehen und heute zu handeln. Nimm dir eine Minute Zeit und versuch dir vorzustellen, wo du beruflich in einem Jahren stehen möchtest.

Und nun frage ich dich: Ist es wirklich eine gute Idee im Selbstversuch deine
finanziellen Ressourcen und Lücken im Lebenslauf zu riskieren?

Was ist dir deine berufliche Selbstverwirklichung wert?

„If you want different results, do things differently”

Und so geht es jetzt weiter

Kathrin Schweizer begleitet KlientInnen aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz – bevorzugt Online. Unser Büro liegt zentral und gut erreichbar in der Nähe von Heidelberg bzw. Mannheim. Für Firmen gilt: Selbstverständlich bieten wir auch Outplacement Beratung an.

Damit du am Ende den richtigen Job findest, ist es uns sehr wichtig, dass die Chemie und die Voraussetzungen stimmen. Deswegen setzt sich das Kennenlernen aus einem kostenfreien Erstgesprächen zusammen:

zahl 1

Erst­anfrage

Du kontaktierst uns per Kontaktformular. Wenn die Voraussetzungen stimmen, dann lernen wir uns im Erstgespräch online kennen.
zahl 2

Erst­gespräch

Im kostenfreien Erstgespräch klären wir grundsätzliche Fragen und Erwartungen. Wenn die Chemie von beiden Seiten passt, erhältst du ein persönliches Angebot.
zahl 3

Angebot

Du erhältst ein preisliches Angebot basierend auf deinen individuellen Bedürfnissen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu unserem Bewerbungscoaching

Das Bewerbungscoaching besteht aus Arbeitsmaterialien und mehreren Beratungsgesprächen mit Kathrin.

Das Bewerbungscoaching dauert genau 90 Tage und ist verlängerbar.

Du kannst dir die wöchentlichen Aufgaben frei einteilen. Der wöchentliche Zeitaufwand ist abhängig davon, wie gut du dich bereits mit dem Bewerbungsthema befasst hast. Im Durschnitt kannst du mit einem Zeiteinsatz von 2,5 Stunden rechnen.  du die Möglichkeit hast deine Fragen zu stellen.

Die Coachingtermine finden nach Absprache mit dir statt. 

Ja, eine Kombination zwischen Selbstzahlung und Arbeitgeberzuschuss ist im Rahmen des Bewerbungscoaching möglich.

Setz dich jetzt mit uns in Verbindung!

Hol dir erste Insights zu deinem persönlichen Bewerbungscoaching.

Unser Kennenlern-Angebot für dich

Erhalte jetzt unseren 26-seitigen Guide und erfahre, wie du 7 deiner Bewerbungsblockaden auflöst und endgültig los wirst.

Hand aufs Herz, wie oft hast du dich in den letzten Monaten WIRKLICH mit dir, deinen Zielen und deinem Potenzial beschäftigt? 

 

Workbook