Online Gruppen­coaching „Get Hired“

Exklusives Bewerbungscoaching: Mit meinen Strategien und meinem Insiderwissen im Human Resources Management habe ich hunderte von Jobsuchenden zum Karrieresprung verholfen.

Kathrin Schweizer sitzt in blauem Blazer mit einer Bewerbungsmappe auf einer Bank und blickt seitlich in die Kamera.

Bist das du?

„Ich habe eine Kündigung erhalten und bin aktuell gerade sehr orientierungslos.“

„Meine letzte Bewerbung liegt schon Jahre zurück und mit den aktuellen Anforderungen kenne ich mich nicht aus.“

„Ich habe das Gefühl in der Masse an Bewerbern unterzugehen und erhalte nur Absagen.“

„Ich finde es schwierig mich am Markt zu positionieren und frage mich, warum Headhunter mich nicht kontaktieren.“

„Ich habe keinen perfekten Lebenslauf und weiß nicht wie ich meine Fähigkeiten adäquat darstellen soll.“

Stell dir vor du wirst

  • überzeugende Bewerbungen schreiben, die Personalerherzen höherschlagen lassen

  • mit fast jeder Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

  • Aufmerksamkeit bei Headhuntern erregen

  • den Endgegner im Zweit- oder Drittgespräch überzeugen

  • am Ende mehrere Zusagen erhalten

  • aus mehreren Angeboten auswählen

  • dich für eine Funktion entscheiden, die deinen Wünschen entspricht

  • im neuen Job mehr Verantwortung und Erfolg erhalten

Hand aufs Herz

Du bist ehrgeizig, außergewöhnlich und du hast vor allem deine eigene Geschichte zu erzählen. Die Firmen können es bisher nur noch nicht sehen.

Die Wahrheit ist, dir ist aktuell nur noch nicht bewusst, wie du deinen eigenen Wert optimal darstellen und dich vermarkten kannst, damit du von der Personalabteilung als passender „Fit“ wahrgenommen wirst.

Mit Absenden eines ersten Selbstversuches und der alten Vorlage ist es dann meist zu spät, denn eine zweite Chance gibt es nicht.

Die Zeit ist reif, dir einen Motivationspush zu geben und den nächsten Schritt zu gehen!

Mit einem Bewerbungscoaching nimmst du die Abkürzung zum nächsten Karriereschritt und sparst dadurch ein Vielfaches an Zeit, Geld und vor allem Nerven.

Und so unterscheidet sich mein Angebot von anderen Anbietern:

In Verbindung mit meiner Ausbildung zum Systemischen Business Coach kann auf langjährige HR-Erfahrung zurückblicken. Als Wirtschaftspsychologin und HR Managerin weiß ich wirklich, was hinter den Kulissen von Unternehmen vorgeht, wenn Stellen ausgeschrieben, Assessment Center und Vorstellungsgespräche durchgeführt, Gehaltsbudgets festgelegt oder Absagen erteilt werden. Dieses Wissen habe ich mit viel Herzblut in einen einzigartigen Bewerbungskurs für dich gepackt. Dieser Kurs ist alles was du brauchst, um zeitnah den nächsten Schritt zu gehen.

Im Laufe der Jahre habe ich so viele Vorstellungsgespräche geführt, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Ich weiß daher ganz besonders worauf Personaler und Chefs achten und gebe dieses Wissen mit viel Erfolg an meine KlientInnen weiter. Neben meiner ausgefeilten Bewerbungsstrategie stehst vor allem du als Mensch mit deinen persönlichen Zielen im Mittelpunkt meines Bewerbungscoachings. Mit meinem eigenen erprobten System zur Bearbeitung des verdeckten Stellenmarktes ebne ich dir den Weg zum nächsten Karriereschritt.

Bewerbungscoaching mit Workbook

Online Gruppencoaching „Get Hired“

Mit diesen vier Modulen wirst du dich von anderen KandidatInnen siegessicher abheben und Entscheidungsträger spielend überzeugen.

zahl 1

Modul 1: Herzstück

Modul 1 ist der Schlüssel zum Erfolg, da wir uns hier sehr intensiv mit dir, deinen Wünschen und deinen Zielen beschäftigen. Wir legen eine wichtige Basis für deine erfolgreiche Bewerbungsstrategie. Du lernst, wie du ganz gezielt aus der Masse herausstichst und Personaler von dir überzeugst.

  • Lege den Grundstein für deine Strategie für deine perfekte Vorbereitung
  • Bestimme deinen Selbstwert und dein Potenzial
  • Konkretisiere deine beruflichen Ziele
  • Finde dein Alleinstellungsmerkmal
  • Transformiere deine Selbstpräsentation mit deiner eigenen (Erfolgs-)Story


zahl 2

Modul 2: Hochglanz

In diesem Modul triffst du wichtige Vorbereitungen, um dich auf die Online-Bewerbungswelt vorzubereiten. Du lernst nicht nur, wie du dich präsentierst, sondern wie du einen überzeugenden Lebenslauf erstellst und gleichzeitig LinkedIn für deine Stellensuche nutzen kannst.

  • Lerne meine Praxistipps zur Selbstpräsentation kennen, um dich optimal zu verkaufen
  • Erhalte schnell umsetzbare Ratschläge für deine Recherche, die dich schneller ans Ziel bringen
  • Nutze mein 6-Schritte-System zur Perfektionierung deines Lebenslaufes und mache Personaler auf dich aufmerksam
  • Optimiere dein LinkedIn-Profil und wende meine Vorgehensweise zur gezielten Darstellung von Keywords an, damit du schneller von Personalern und Headhuntern gefunden wirst
  • Setze die Personalerbrille auf und erfahre Geheimtipps hinter den Kulissen, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst
zahl 3

Modul 3: Strategie

In diesem Modul geht es um die Umsetzung und wie du den öffentlichen und verdeckten Stellenmarkt aktiv bearbeiten kannst.

  • Lerne, wie du auf Personaler zugehen kannst und was du besser nicht tun solltest
  • Formuliere dein perfektes Anschreiben und begeisterte Entscheidungsträger
  • Mach den „Personaler-Check“ und prüfe dein Anschreiben auf mögliche Stolperfallen
  • Lerne wie du deinen optimalen Gehaltswunsch berechnest und im Anschreiben formulierst
  • Nutze die Macht der Initiativbewerbung und verschaff dir einen Wettbewerbsvorteil
zahl 4

Modul 4: Talk

In diesem Modul machen wir dich interviewfein. Du lernst, wie du dich am besten verkaufst und sympathisch in Erscheinung trittst. Mit diesen Kniffen wirst du einen langanhaltenden Eindruck hinterlassen und deine Gesprächspartner überzeugen.

  • Bereite dich Schritt-für-Schritt vor und vermeide Stolpersteine
  • Hinterlasse einen bleibenden Eindruck mit deiner persönlichen Erfolgsstory
  • Erhalte Zugang zu Gesprächstechniken für das Vorstellungsgespräch
  • Begeistere den zukünftigen Chef mit bemerkenswerten Rückfragen
  • Lerne einflussreiche Interview-Wörter kennen und wie du sie gezielt einsetzt
  • Erziele dein Wunschgehalt durch perfekte Vorbereitung zur Gehaltsverhandlung und meinem Hintergrundwissen zu Themen wie Vertragsgestaltung und Budgetverteilung

Du möchtest auf jeden Fall im Bewerbungs­coaching dabei sein?

Bist du bereit mit mir zusammenzuarbeiten? Bist du bereit die Investition aufzubringen?
Dann setze dich jetzt auf die Warteliste. Die Plätze für das Gruppencoaching werden ausschließlich über die Warteliste vergeben. Sobald wieder Plätze frei sind, lade ich ausgewählte Menschen per Email ein, sich auf einen Platz zu bewerben.

Karriereberaterin Kathrin Schweizer sitzt mit Bewerbungsunterlagen auf dem Schoß auf einer gelben Bank vor einem rosa Blumenstrauch und lächelt in die Ferne.

Erfolgs­geschichten

Bild von Paulina A. begleitent zu ihrem Testimonial.

Paulina A., Angestellte Online-Marketing

Die "Insider"-Informationen von dir als langjährige Personalerin waren extrem wertvoll, da man sonst ja wenig Feedback zu seinen Bewerbungen bekommt. Auch die Videos in Verbindungen mit den Workbooks werden mir in Zukunft helfen, weil ich mich in den letzten Wochen intensiv mit mir und meiner Vorstellung der perfekten Stelle beschäftigt habe. Je besser man weiß, was man möchte, desto besser lassen sich interessante Stellen herausfiltern! Kathrin hat es in den vier Wochen geschafft, sowohl meine Bewerbungsunterlagen auf Hochglanz zu bringen, als auch mich selbst besser zu erkunden und herauszufinden, wie meine ideale Stelle aussieht. Sie bringt Licht ins Dunkle und schreckt dabei nicht davor zurück, viel Arbeit und Mühe in jeden einzelnen Kursteilnehmer zu investieren. Besonders die individuellen Hilfestellungen zur Weiterentwicklung und spontanen Inhalte „on-demand“ waren wertvoll. Sie teilt tolle praktische Erfahrungen und plaudert auch ein bisschen aus dem HR-Nähkästchen, wodurch ich wesentlich entspannter in den Erstkontakt mit Unternehmen treten und mich und meine Stärken besser herausstellen konnte. Ich kann daher jedem empfehlen, der sich beruflich umorientieren möchte, die ganzheitliche Unterstützung von Kathrin zu nutzen.

Erfolg: Hat während des Bewerbungscoachings ihren Arbeitsvertrag im neuen Job unterschrieben.

Neuer Job
Bild von Natalja S. begleitent zu ihrem Testimonial.

Natalja S., Juristin

Ich habe jetzt einen gewissen Einblick in die Erwartungshaltung / in die Denkweise eines Personalers erhalten. Aus fast jedem Lebenslauf lässt sich etwas tolles rausholen und man kann stolz auf seinen bisherigen Werdegang sein, auch wenn man zunächst das Gefühl hat, dass man nicht so viel bieten kann. Wir Bewerber sind uns alle recht ähnlich: Wir sind alle aufgeregt, haben ähnliche Gedankengänge kurz vor dem Jobinterview usw. Man ist mit seiner Aufregung auf jeden Fall nicht allein. In diesem Kurs habe ich mir viel Wissen zum Thema Bewerbung / Bewerbungsprozess angeeignet. Kathrin hat immer ein ausführliches Feedback gegeben. Mit dem erhaltenen Feedback habe ich all meine Bewerbungsunterlagen angepasst und mich mit einem besseren und sicheren Gefühl beworben. In diesem Kurs erhält man auch den einen oder anderen Insider-Tipp, den man sonst nie im Internet finden würde. Insgesamt kann ich den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, bei denen das Bewerbungsschreiben lange zurückliegt oder die einfach ihr Wissen nochmal auffrischen wollen. Danke!

Erfolg: Arbeitsvertrag innerhalb von 2 Monaten nach Kursende in einem neuen Berufsfeld ohne Berufserfahrung während der Corona-Pandemie unterschrieben. Zuvor viele Absagen erhalten.

Neuer Job
Bild von Ulrike F. begleitent zu ihrem Testimonial.

Ulrike F.., Führungskraft

Der Kurs war top! Man hat sehr viele Chancen zum Austausch mit anderen gehabt und Feedback wie Tipps bekommen, was sonst normalerweise im Bewerbungsleben ausbleibt. Dabei ist ebenso viel Verbesserungspotenzial sichtbar geworden, das ich nicht auf dem Schirm hatte. Auch wurde strukturiert angeleitet, wie man seinen Wert am besten "verkauft" - ein wirklich roter Faden, der sich nun durch meine Bewerbungen und Vorstellungsgepräche zieht. Durch diese kompakte Klarheit über sich selbst, seine Stärken und beruflichen Ambitionen gehen Bewerbungen prägnanter und leichter von der Hand sowie Vorstellungsgespräche selbstbewusster und mit den passenden Antwortbausteinen im Kopf in petto vonstatten.

Erfolg: Neuer Job innerhalb von drei Monaten mitten in der Corona-Zeit mit Branchenwechsel

Neuer Job
Smartphone mit einer Nachricht auf dem Screen, in der von der neuen Anstellung berichtet wird.

Inhalte des Bewerbunscoachings auf einen Blick

Personal Branding
Selbst­präsentation
Stellen­suche
Offener und verdeckter Stellen­markt
Ziele und Anforder­ungen
Erfolge
Anschreiben und Lebens­lauf
Darstellung von Lücken
Social Media und LinkedIn
Anhänge und Arbeitszeugnis
Präsentation im Vorstellungs­gespräch
Verhandeln und Kommunikation
Personalerbrille
Tipps & Tricks
Kontakte
Intensiver Austausch & Übung

4 Wochen intensive Begleitung mit Gruppencoaching

„Das ist nicht einfach nur ein Bewerbungscoaching…das ist eine langfristige Investition in deine Zukunft“

  • Zugang zu 4 Modulen mit rund 25 Schritt-für-Schritt Videos (Wert 1.999 €)
  • Wöchentliche Live-Coachings (Wert 999 €)
  • 1 Workbook mit über 50 Seiten mit Checklisten, Tools und Tricks für deine Strategie (Wert 165 €)
  • Zahlreiche Vorlagen zu Lebenslauf, Aufbau des Anschreibens, Kontaktaufnahme per Email und Initiativbewerbung (Wert 199 €)
  • Gesprächstechnik zur perfekten Gesprächsvorbereitung (Wert 69 €)
  • LinkedIn Vorlage für die Zusammenfassung deines Profils (Wert 69 €)
  • Zugang LinkedIn Mastermind Gruppe (Wert 1.999 €)
  • Kontakt mit meinem LinkedIn Netzwerk (Wert unbezahlbar)
  • Zugang zu 4 Modulen mit rund 25 Schritt-für-Schritt Videos (Wert 1.999 €)
  • Wöchentliche Live-Coachings (Wert 999 €)
  • 1 Workbook mit über 50 Seiten mit Checklisten, Tools und Tricks für deine Strategie (Wert 165 €)
  • Zahlreiche Vorlagen zu Lebenslauf, Aufbau des Anschreibens, Kontaktaufnahme per Email und Initiativbewerbung (Wert 199 €)
  • Gesprächstechnik zur perfekten Gesprächsvorbereitung (Wert 69 €)
  • LinkedIn Vorlage für die Zusammenfassung deines Profils (Wert 69 €)
  • Zugang LinkedIn Mastermind Gruppe (Wert 1.999 €)
  • Kontakt mit meinem LinkedIn Netzwerk (Wert unbezahlbar)

Gesamtwert Bewerbungscoaching über 5.499 €

Preis auf Anfrage*

*i.d.R. absetzbar als Werbungskosten bei der der Jahreseinkommensteuererklärung

Teilnehmer­stimmen

Paulina hat an der ersten Runde des Bewerbungscoaching „Get Hired“ teilgenommen und erzählt, wie die Teilnahme am Coaching für sie war und was ihr als Berufseinsteigerin bei der Suche nach ihrer neuen Anstellung besonders geholfen hat.

Karriereberaterin Kathrin Schweizer in weißem Oberteil und weißem Blazer steht vor Bürogebäude und schaut lächelnd von oben in die Kamera.

Meine große Vision ist es mit meinem Bewerbungscoaching viele Menschen auf dem Weg zum Traumjob zu begleiten.

Meine Arbeit als Karriereberaterin haben mein Leben verändert. Ich war über ein Jahrzehnt in verschiedenen verantwortungsvollen HR-Positionen tätig und habe wöchentlich hunderte von Bewerbungen gesichtet. In meiner Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Fachbereichen hat sich bei einer hohen Anzahl an Bewerbungen immer schnell abgezeichnet, wer ein passender Fit für das Unternehmen ist. Im Laufe der Jahre habe ich eine Vielzahl an Menschen gesehen, die wegen Fehlern im Bewerbungs- und Interviewprozess Absagen erhalten haben.

Daher weiß ich ganz genau wie der Jobmarkt tickt und worauf es ankommt. Gleichzeitig wurde ich selbst schon einmal Leitragende dieser Veränderungsprozesse und habe erlebt, was es bedeutet meinen Job zu verlieren, monatelang im Schwebeprozess festzustecken und mich erfolgreich am Jobmarkt zu präsentieren.

Mehr als alles andere, möchte ich dieses Fachwissen an dich weitergeben. Mehr erfährst du außerdem auf meinem LinkedIn Profil oder Über mich.

Als Karriereberaterin und Outplacement-Spezialistin habe ich in den vergangenen Jahren das Leben vieler Menschen und Familien positiv verändert. Mein Bewerbungscoaching ist eine Abkürzung zur nächsten Herausforderung und zur Vermeidung von Lücken mit finanziellen Einbußen.

Bis bald,
Kathrin Schweizer

Unsicher, ob das Bewerbungscoaching für dich geeignet ist?

Meine Vision ist es vielen Menschen zu helfen, daher ist das Bewerbungscoaching für Führungskräfte und AkademikerInnen gedacht.

Das Bewerbungs­coaching ist für dich geeignet:

  • Wenn du dich vernünftig mit dem PC/Internet auskennst und gute Kenntnisse in den gängigen Windows-Programmen besitzt
  • Wenn du gewillt bist etwas zu bewegen, Lust auf Austausch hast und deine Situation wirklich verändern möchtest
  • Wenn du eine positive Einstellung mitbringst

Das Bewerbungscoaching ist nicht geeignet für:

  • Berufseinsteiger ohne Berufserfahrung
  • Mustertext-LiebhaberInnen – Der Erfolg einer Bewerbung ist immer mit der Darstellung von Individualität verbunden. Daher gibt es bei mir zwar jede Menge Anleitungen, Tipps und Inspirationen, wie du in die Umsetzung kommst – aber keine 0815 Mustertexte

Die Zeit war nie besser als jetzt deine Karrierepläne anzugehen und heute zu handeln.
Nimm dir eine Minute Zeit und versuch dir vorzustellen, wo du beruflich in einem Jahren
stehen möchtest.

Und nun frage ich dich: Ist es wirklich eine gute Idee im Selbstversuch deine
finanziellen Ressourcen und Lücken im Lebenslauf zu riskieren?

Was ist dir deine berufliche Selbstverwirklichung wert?

„If you want different results, do things differently”

Teilnehmer­stimmen

Und so geht es jetzt weiter

Wenn du jetzt denkst „Da möchte ich unbedingt dabei sein“, dann setze dich auf die Warteliste, damit du informiert wirst, wann das Bewerbungscoaching in die nächste Runde geht.

Für Firmen gilt: Auf Anfrage biete ich das Bewerbungscoaching auch als firmeninternes Online-Gruppencoaching im Rahmen des Outplacements an.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Gruppencoaching „GET HIRED“

Das Bewerbungscoaching besteht aus Online-Videos,  Arbeitsmaterialien (Workbook), Live-Calls mit mir sowie einer geschlossenen LinkedIn-Gruppe. Du durchläufst das Programm online.

Du schaust dir die Videos an, erledigst die Aufgaben im Workbook und stellst deine Fragen in der Community oder während der Live-Calls

Die Tore für den nächsten Beginn des Bewerbungscoaching öffnen, sobald neue Plätze vorhanden sind. 

Das Bewerbungscoaching dauert genau 4 Wochen.

Du kannst dir die wöchentlichen Aufgaben frei einteilen. Der wöchentliche Zeitaufwand ist abhängig davon, wie gut du dich bereits mit dem Bewerbungsthema befasst hast. Im Durschnitt kannst du mit einem Zeiteinsatz von 2,5 Stunden rechnen. Zusätzlich kommt einmal pro Woche unsere 60-minütigen Live-Coaching-Session hinzu, in welcher du die Möglichkeit hast deine Fragen zu stellen.

Die Live-Termine des Bewerbungscoachings finden einmal pro Woche statt. Diese werden aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt.

Du hast die Möglichkeit innerhalb der Live-Coachings Fragen zu stellen und Feedback innerhalb unserer Gruppe zu erhalten. Wenn du die 1:1 Beratung mit persönlichem Feedback mit mir bevorzugst, empfehle ich dir alternativ mein reines 1:1 Karriere-Coaching zu buchen.

Ja, eine Kombination zwischen Selbstzahlung und Arbeitgeberzuschuss ist im Rahmen des Bewerbungscoaching möglich.

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Im Idealfall vereinbaren wir ein telefonisches Erstgespräch , damit wir über die Möglichkeiten sprechen können.